Ernährung & Gesundheit

Abnehmen mit Kapseln, Pülverchen und Abnehmclubs

Kommen wir noch einmal zur Industrie. Sie wird nicht müde, uns mit immer neuen Kapseln, Pülverchen und Tabletten das Abnehmen einfach machen zu wollen. Die Wirkung von Abnehmprodukten ist fraglich. Wenn man Glück hat, passiert gar nichts. Hat man Pech, stellen sich erhebliche Risiken und Nebenwirkungen ein.

Abnehmprogramme basieren zumeist darauf, dass Kalorien in Punkte umgewandelt und gezählt werden. Das funktioniert durchaus, bindet aber den Teilnehmer dauerhaft an das Programm. Der Vorteil ist sicher, dass man sich mit Menschen, die ein ähnliches Problem haben, austauschen kann. Aber warum zum Kalorien zählen einem Club beitreten und Geld zahlen? Kalorien zählen kann man auch zuhause.

Und wieder die Frage: Haben die Hersteller der Präparate und Inhaber der Clubs ein Interesse daran, dass wir dauerhaft abnehmen? Nein, denn dann kaufen wir ja ihre Produkte nicht mehr.

Lesen Sie die weiteren Beiträge:

Stichworte:
, , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum