Persönlichkeitsentwicklung

Egal, was andere von dir denken

Früher hatte ich ein großes Problem. Ich habe mir ständig Gedanken darüber gemacht, was andere über mich denken.

„Was denken die anderen nur über mich?“, „Bin ich gut genug für sie?“, „Wie sehen die mich?“, „Hab ich was falsch gemacht?“

Das Problem war:
Das war sehr anstrengend und hat mich viel Energie gekostet und ich war extrem unsicher und hatte ständig Angst, von meinen Mitmenschen enttarnt zu werden als derjenige, der eigentlich gar nicht so ist, wie er nach außen tut.

Das war eine extrem anstrengende Zeit.

Auflösen konnte ich das erst, als ich immer mehr an mir selbst gearbeitet habe, an meinem Selbstbild und an meinem Selbstbewusstsein und immer mehr mit mir selber in Einklang kam.

Wenn du dich gerne mal anders gibst, als du in Wirklichkeit bist – lass es sein. Komm immer mehr dahin, wo du authentisch du selber bist. Fang an, dich selber zu lieben, genau so, wie du bist und dann brauchst du auch die Anerkennung der anderen nicht mehr.

Stichworte:
, , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum