(Lebens-)Energie

Energie und das Gesetz der Resonanz

Jemand hat mal gesagt: „Geld ist angezogen von Energie. Umso mehr Energie du hast, desto mehr Geld kommt zu dir“.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Alles ist angezogen von Energie:

  • Menschen,
  • Reichtum,
  • gute Beziehungen,
  • positive Lebensgefühle,
  • und sogar Glück.

Marktbrunnen in Rochlitz

Marktbrunnen in Rochlitz

Denn egal, was ein Mensch in seinen Leben haben oder erreichen will, mit der richtigen Energie ist er schon zu 50% da.

Warum? Weil deine Energie die Grundvoraussetzung für alles andere ist.

Wann war die Zeit in meinem Leben, wo es mir so richtig gut ging? Wo alles funktioniert hat? Wo ich nicht viel nachdenken musste und das Leben einfach nur geflossen ist und alles top funktioniert hat?

Das waren die Zeiten, in denen ich gesprüht habe vor Energie. Mein Enthusiasmus war so stark, dass mir die Dinge fast schon wie von selbst zugeflogen sind, anstatt ich lange und hart dafür hätte arbeiten müssen.
Und dann denk ich an die Zeiten, wo es nicht so gut lief. Da war es so, dass mir komplett die Energie gefehlt hat. Gedanken haben mich zermürbt und auch körperlich habe ich mich schlapp gefühlt.

Energie ist der Grundbaustein für ein gutes Leben.

Hat man viel davon, dann kann einen so schnell nichts mehr umhauen und man geht dem guten Leben direkt entgegen. Hat man wenig davon, dann schmeißen einen die kleinsten Sachen aus der Bahn und man braucht Tage oder manchmal sogar Wochen, um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.

Lesen Sie zu diesem Artikel auch weitere Beiträge zu dem Thema (Lebens-)Energie.

Stichworte:
, , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 5. Aug 2015 08:19, Rubrik: (Lebens-)Energie, Texte & Gedanken, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum