Erfolg & Glück

Die Zutaten für Erfolg … Glück und Zufriedenheit

Immer wieder fragen mich Leute, was Erfolg für mich bedeutet. Ich antworte: „Erfolg bedeutet für mich, morgens mit einem Lächeln aufzustehen und abends genauso glücklich wieder ins Bett zu gehen. Erfolg ist für mich, wenn ich glücklich bin.“

Letztens habe ich darüber nachgedacht und da ist mir noch etwas eingefallen. Ich bin heute mit mir selber zufrieden. Das war nicht immer so. Ich bin mit mir zufrieden so, wie ich bin, das Heißt nicht, dass ich nicht einige Dinge an mir sehe, die verbesserungswürdig wären. Aber im Moment bin ich so, wie ich bin und das ist gut so.

Wie oft habe ich mir früher das Leben selber schwer gemacht? Ich habe ständig darüber nachgedacht, was andere Menschen wohl über mich denken. Ich habe mir ständig überlegt, ob das, was ich mache, richtig oder falsch ist. Ich habe mich ständig gefragt, ob ich gut genug für die anderen bin. Das ist extrem anstrengend. Diesen Gedanken blockieren nur und kosten Energie.

Heute sieht das ganz anders aus. Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben, mich selbst zu akzeptieren. Nicht mehr verstellen, nicht mehr ständig nachdenken, was andere wohl über mich denken. Es ist egal, was andere über mich denken. Das ist ihr Problem. Ich bin der, der ich bin. Ich sage, was ich denke. Wem das nicht passt, bitte, ist erlaubt.

Dieses Gefühl, mit mir selber zufrieden zu sein, ist das höchste Gefühl auf Erden. Damit kann einen nichts mehr so schnell umhauen.

Stichworte:
, , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 5. Dez 2017 09:22, Rubrik: Erfolg & Glück, Themen, Zufriedenheit, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum