(Lebens-)Ziele

Die Erkenntnis des Tages

Vor kurzem habe ich mich mit jemandem unterhalten. Er fragte mich, wie es denn so sei als Selbstständiger, das wäre doch schwierig, weil man doch nicht wüsste, ob immer genug Aufträge da sind … Und dann kamen sintflutartig Argumente, warum es denn besser sei, nicht selbstständig zu sein.

Ich habe mir den Redeschwall angehört und gesagt: „Ich kann jeden Tag entscheiden, was und wie viel ich arbeiten will. Ich kann mir meinen Tag frei einteilen. Wenn die Sonne scheint, kann ich rausgehen und wenn es regnet kann ich arbeiten. Jeder Euro, den ich verdiene, bleibt bei mir.“
Er überlegte eine Weile und sagte: „Hm, klingt eigentlich ganz gut, aber es ist nicht jeder zum Unternehmer geboren.“

Witzig, dasselbe habe ich vor fünf Jahren auch noch gedacht. Und das sagte ich ihm und habe ihm dann meinen Weg erzählt.

Wieder langes Nachdenken und dann die Erkenntnis des Tages: „Ja, wenn man es mal richtig durchdenkt, kann das jeder machen. Die meisten Leute wissen nur nicht, dass es möglich ist und so fangen sie erst gar nicht damit an.“

Ja, genau, Applaus.

Erkenntnis: Die größte Hürde für Erfolg ist – die Menschen glauben nicht dran und sie glauben nicht an sich. Sie blockieren sich selber durch ihre negativen Gedanken.

Wer losgeht, sein Ziel verfolgt und an sich glaubt, der merkt schnell, wie es Schritt für Schritt vorwärts geht und wie sich Träume immer mehr in Realität verwandeln.

Zum Abschied sagte ich ihm: „Jeder Mensch kann alles schaffen und erreichen, wenn er es nur wirklich will und wenn sein Traum stark genug für ihn ist.“

Stichworte:
, , , , , , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 17. Jun 2017 09:23, Rubrik: (Lebens-)Ziele, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum