Erfolg & Glück

Der Feind deines Erfolgs bist du selber

Diesen Satz habe ich letztens gelesen. Genau so ist es. Es gibt nichts, was unserem Erfolg mehr im Wege steht, als unsere eigene, innere Einstellung. Und genau das ist das Problem vieler Menschen.

Viele sehen sich innerlich nicht als erfolgreich. Sie glauben, sie wären nicht würdig, erfolgreich, wohlhabend und anerkannt zu sein. Darin, was ein Mensch für sich selber innerlich als möglich empfindet und dann auch von der Welt um ihn herum einfordert, wird seinen Erfolg bestimmen.

Wer sich innerlich als erfolgreich, stark und selbstbewusst sieht, erwartet nichts weniger als Erfolg und Respekt von seiner Umwelt, und genau das wird er bekommen.

Wer sich innerlich zum Erfolg nicht würdig sieht, als minderwertig gegenüber anderen Menschen wird genauso von seiner Umwelt behandelt werden.

Die äußeren Umstände sind eine Spiegelung des inneren Zustandes. Wer erfolgreich sein will, der fange von innen heraus an, erfolgreich zu werden. Es ist der innere Erfolg, der zählt, der äußere Erfolg kommt dann ganz automatisch.

Mein Tipp: Sieh dich selber von innen heraus in deiner Ganzheit als ein großer Erfolg, als jemand, dem nur das Beste zusteht und der Respekt und Anerkennung verdient hat. Und lebe das. Dann wirst du genau das bekommen.

Stichworte:
, , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 16. Aug 2017 14:52, Rubrik: Erfolg & Glück, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum