Erfolg & Glück

Glücklich werden

Fragen Sie Menschen, was sie sich in ihrem Leben wünschen, und viele werden antworten“ „Glücklich werden“. Glücklich werden, wer möchte das nicht? Aber wie? Noch mehr arbeiten um noch mehr Geld zu verdienen? Noch ein Haus, noch ein Boot, noch ein Pferd?

Viele Menschen horten materielle Güter und wundern sich, warum sie immer unglücklicher werden. Sie haben eins nicht verstanden: Glück hat nichts mit materiellem Besitz zu tun. Glück kann man nicht besitzen. Glück kann man nur erleben und genießen. Glück ist nicht im Gestern und findet sich nicht im Morgen. Glück ist heute, hier und jetzt.

Wer glücklich sein will, muss leben und er muss lernen, das Leben zu genießen. Genuss an jedem Tag, auch wenn der noch so mies ist. In jedem Sumpf blüht eine Seerose. Ich muss sie nur sehen und genießen, auch wenn ich bis zum Hals in der Brühe stehe.

Kann man glücklich werden? Nein, man kann nur glücklich sein. Glück ist die positive Wahrnehmung des eigenen Zustandes. Optimisten sagen, egal, was ist, es hätte auch noch schlimmer kommen können. Kann sein, es steckt etwas Wahres in dem Satz. Egal was ist, es ist so, wie es ist und es ist gut so, wie es ist. Sieh das Positive und arbeite am Negativen – so wirst Du glücklich werden.

Stichworte:
, , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 26. Nov 2017 12:23, Rubrik: Erfolg & Glück, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2018 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum