Erfolg & Glück

Die Hürde auf dem Weg zum Erfolg

Baumente

Vor Kurzem fragte mich ein Bekannter, wie es denn so sein als Selbstständiger. Ich antwortete: „Das ist super, sein eigener Chef zu sein und einfach tun und lassen zu können, was mir Spaß macht und wozu ich Lust habe“
„Ja aber ist das nicht auch schwierig? Immer neue Aufträge suchen und wenn mal keine Aufträge kommen, dann kommt auch kein Geld.“
„Ja klar muss ich mich bewegen“ sagte ich, „vom Rumsitzen auf der Couch wird nichts.

„Also für mich wäre das nichts“ sagte mein Bekannter. „Keine Sicherheit und man weiß ja auch nicht, was man machen soll und wenn man eine Idee hat, dann weiß man nicht, ob sie jemand haben will.“

Richtig. Er hat das Problem erkannt. Die meisten Menschen haben keinen Erfolg, weil sie nicht an ihren Erfolg glauben – und damit glauben sie auch nicht an sich. Sie blockieren sich selber durch ihre negativen Gedanken. Sie fragen sich nicht: „Wie sieht mein Leben aus mit dem Erfolg, der ich erreiche?“ Sie glauben an ihr Scheitern: „Was, wenn es nicht klappt“? Was, wenn keiner mein Angebot haben will? Was, wenn zu wenig Geld hereinkommt? ….

Jeder Mensch kann erfolgreich sein.

Die meisten Leute wissen nur nicht, dass es möglich ist und so fangen sie erst gar nicht damit an. Würden sie anfangen Schritt für Schritt nach vorn zu gehen würden sie schnell merken, dass der Weg zum Erfolg immer einfacher wird und wie sich ihre Träume immer mehr in Realitäten verwandeln.

Jeder Mensch kann alles schaffen und erreichen, wenn er es nur wirklich will und wenn sein Traum stark genug für ist.

Lesen Sie den Leitartikel und weitere Beiträge und Zitate zum Thema ERFOLG UND GLÜCK.

Stichworte:
, , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum