(Lebens-)Energie

Der innere Zustand – das Wichtigste überhaupt

Der Zustand einer anderen Person beeinflusst den eigenen Zustand. Na gut, aber warum ist es nun so wichtig, sich mit dieser Sache zu beschäftigen?
Ganz einfach: Weil unser innerer Zustand unser ganzes Leben bestimmt!

Der innere Zustand bestimmt:

  • wie wir uns tagsüber fühlen,
  • wie gut wir drauf sind,
  • wie glücklich wir sind,
  • welche Menschen wir dementsprechend in unser Leben ziehen,
  • welche(n) Partner wir haben,
  • wie viel wir im Laufe des Tages gebacken kriegen,
  • wie gut oder schlecht sich unser Leben anfühlt
  • und so weiter und so fort…

Unser innerer Zustand bestimmt alles. Vor allem, wie gut wir uns innerlich fühlen. Und wenn das nicht passt, können wir so ziemlich alles andere vergessen.

Wer in einem inneren Negativzustand lebt, in ständiger (Auf)Reibung mit sich selbst und seinem Leben, kann kaum zu einem erfüllten Leben kommen. Wie soll das auch passieren?

Können wir jemals glücklich und zufrieden sein, wenn wir ständig im inneren Kampf mit uns selbst sind?

Und genau darum gibt es nichts Wichtigeres, als herauszufinden, wie wir in einen positiven inneren Zustand kommen und noch wichtiger, wie wir uns nicht vom Zustand anderer Menschen beeinflussen lassen.

Genau das ist es nämlich was viele, viele Menschen tagtäglich machen bzw. mit sich machen lassen. Sie lassen sich ständig unterbewusst vom Zustand anderer Leute (oder den Medien, oder dem Wetter) beeinflussen und sich dadurch massenhaft Energie abziehen.

Energie geht verloren, die wir viel besser gebrauchen könnten, um uns selber und unser eigenes Leben nach vorne zu bringen.

Was bringt jeden von uns in einen positiven inneren Zustand – das herauszufinden hat oberste Priorität. Es gibt nichts Wertvolleres, was wir jemals für uns selber tun können.

Stichworte:
, , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum