Erfolg & Glück

Lebe lieber ungewöhnlich

Letztens habe ich eine Sendung über Musik der 80er Jahre gesehen. Wer darf da nicht fehlen? Falco. Den finde ich echt gut und weißt du auch, warum?

Er hat sich ständig neu erfunden. War immer mal da, dann wieder weg und kam immer wieder … jedenfalls bis zu dem Tag, an dem er nicht mehr wieder kam.

Er hat es geschafft, die Musik über den Haufen zu werfen. Wer sang damals schon deutsch-englisch? Er hat es gemacht, einfach gemacht. Und war erfolgreich damit. Davor hab ich Respekt. Wie läuft es denn bei den meisten Menschen ab?

  • Geburt,
  • Finden der „einen“ Identität,
  • bis zum Schluss durchhalten,

Und – wen wunderts – das Leben ist langweilig. Leben und am Leben sein heißt für mich: Stetiges Wachstum. In alle Richtungen. Immer, jeden Tag, bis zum Lebensende. Und genau das ist es, was ich bei außergewöhnlichen Persönlichkeiten immer wieder feststelle – sie hören nie auf zu wachsen, sich zu entfalten. Sie sind immer neugierig. Probieren Neues aus. Fallen hin und stehen wieder auf.

Stillstand bedeutet Tod. Leben ist Wachstum. Wer wächst, gewinnt – mehr Energie, mehr Leben und mehr persönliche Tiefe.

Stichworte:
, , , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 4. Okt 2017 08:02, Rubrik: Erfolg & Glück, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum