Entscheidung

Dein Leben – entscheide Dich

Frauenkirche DresdenJeder Mensch hat im Prinzip zwei Möglichkeiten im Leben:

  • Man eckt nicht groß an, schwimmt immer schön mit dem Strom, hinterfragt nicht viel und lebt einfach das, was man von seiner Umwelt so gesagt bekommt, oder
  • man schaltet mal seinen eigenen Kopf ein, überlegt sich, was man mit seinem Leben wirklich machen will und lebt dies dann zu 100% aus – ganz egal, was alle anderen sagen oder wem es das alles nicht passt.

Treffen Sie Ihre Entscheidung. Ich habe mir vor einigen Jahren als Ziel gesteckt, voll zu leben, komme was da wolle. Vielleicht lebe ich nur einmal, dann will ich dieses eine Leben maximal ausleben. Jeden Tag voll genießen. Voll da sein. Und genau das machen, was mir Spaß macht und worauf ich Lust habe.

Und alles, was mich daran zurückhält, dränge ich mit massiver Energie aus meinem Leben. Diese Entscheidung war die wahrscheinlich beste Entscheidung, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe. Mein Erfolg, meine Lebensfreude und meine ganze Energie beruhen darauf.
Zugegeben, es gelingt nicht jeden Tag. Die Alltäglichkeiten, die Einflüsse der Umwelt, tatsächliche oder angenommene Sorgen lassen mich hin und wieder von diesem Weg abweichen. Dann ziehe ich mich zurück, denke nach über das, was mich von meinem Weg abgebracht hat und korrigiere die Richtung. Zurück auf den Weg des vollen Lebens.

Stichworte:
, , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum