Persönlichkeitsentwicklung

Die Karawane zieht weiter …

… die Schlauen bleiben stehen

Schon wieder ein neues Buch auf dem Markt. Dort ein neuer Vortrag und ein neuer Workshop. Und letzte Woche standen in der Zeitung wieder ganz neue Erkenntnisse.

Es gibt Menschen, die nehmen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Jeder Workshop, jeder Vortrag besucht, jedes Buch gelesen, jedem Guru Glauben geschenkt. Die müssen es ja wissen, sind ja die Experten. Und irgendwann wird schon das Richtige für mich dabei sein.

Irgendwann? Das Angebot an Lebens-Veränderungs- und Lebens-Verbesserungs-Hilfen ist schier endlos. Klar, damit lässt sich auch viel Geld verdienen. Und so manch ein lebensgeplagter Mitbürger saugt alles in sich auf – und wundert sich, warum sich in seinem Leben nichts verändert.

Es bringt nichts, nur zu lesen, nur zuzuhören und alles mitzunehmen, was es auf der Welt gibt. Veränderung stellt sich erst dann ein, wenn das Gelesene und das Gehörte umgesetzt werden. Man muss nicht zehn Bücher lesen – es reicht ein Buch zu lesen, mehrmals, und umzusetzen, was dort steht.

Man muss nicht zehn Entspannungstechniken erlernen, es reicht eine, und dann täglich machen.

Die Karawane der ewig Suchenden wird weiterziehen – von Buch zu Buch, von Kurs zu Kurs, von Vortrag zu Vortrag. Gemächlich, mit Ziel im Kopf und mit Binde vor den Augen. Die Schlauen bleiben steht – an der Stelle, dem Buch, dem Vortrag, der sie anspricht. Sie werden umsetzen, was sie gelernt und erfahren haben und so zum Ziel kommen.

Stichworte:
, , , , , , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 11. Jun 2017 08:39, Rubrik: Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum