(Lebens-)Energie

Motivation braucht Antworten

Das Leben verändern, aktiver werden, mehr lernen und unternehmen – davon träumen viele Menschen. Doch viele schaffen es nicht und wissen nicht, warum. Etwas fehlt – die innere Begeisterung.

Manche Menschen nehmen sich viel vor, wollen etwas tun, machen, verändern und fallen doch nach kurzer Zeit wieder in ihren alten Trott. Warum ist das so?

Die Antwort liegt in der Antwort auf die Frage, warum?

  • Warum will ich aufstehen?
  • Warum will ich arbeiten?
  • Warum will ich in meinem Leben etwas ändern?

Solange diese Fragen nicht ganz klar beantwortet werden, solange geht es im Leben nicht voran. Es gibt nur einen Menschen, der diese Fragen beantworten kann – ich selber. Nur ich kann wissen, warum ich aufstehen will, arbeiten will, Dinge verändern will. Denn nur ich kenne meine Ziele und meine Motivation.

Wer nicht weiß, wofür er aufstehen will, wird auch nicht aufstehen oder nach kurzer Zeit wieder auf die Couch fallen.

Deshalb: Mach dir klar, was dein Warum ist! Finde deine Vision, finde dein Ziel, finde deinen Weg.

Stichworte:
, , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum