Erfolg & Glück

Der Schlüssel zum Glück

Was bedeutet Glück für Sie? Erfolgreich sein? Gut. Was bedeutet Erfolg für Sie? Ich habe mal gelesen, Erfolg sei, morgens mit einem Lächeln aufzustehen abends genauso glücklich wieder ins Bett zu gehen. Erfolg bedeutet also, glücklich zu sein.

Mir ist noch eine Sache dazu eingefallen: Selbstzufriedenheit. Zufrieden mit sich selbst zu sein. So, wie man ist. Viele Menschen machen sich das Leben selbst schwer. Sie denken ständig darüber nach, was andere wohl über sie denken, überlegen, was klug oder richtig wäre, zerbrechen sich den Kopf ob sie gut genug sind für die anderen Personen in ihrem Umkreis.

Das alles sind blockierende Gedanken.

Lerne, Dich selbst zu lieben. Akzeptiere Dich, genau so, wie Du bist.

Kein Verstellen. Egal, was andere denken. Jeder Mensch ist so, wie er ist – einzigartig und wunderbar. Das heißt nicht, dass ich jeden Menschen mögen muss und ich das ich von allen geliebt werden muss. Jeder Mensch ist genau so richtig, wie er ist.
Mit sich selber zufrieden zu sein, das ist das höchste Gefühl auf Erden. Sich selbst genug sein, sich gut fühlen. Und das einfach nur, weil du DU bist und weil du DICH liebst, genau so, wie du bist.

Was für ein Leben! Ein glückliches Leben. Ein erfolgreiches Leben.

Lesen Sie auch weitere Beiträge zum Thema Erfolg und Glück.

Stichworte:
, , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 25. Mai 2016 08:32, Rubrik: Erfolg & Glück, Texte & Gedanken, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum