Mein Leitbild

»Du kannst dein Leben nicht verlängern,
aber du kannst es vertiefen.«
unbekannt

Menschen mit unterschiedlichsten Biografien, Erfahrungen, Zielen und Visonen zu begleiten erfordert ein hohes Maß an Verständnis und Toleranz.

Ich habe mir ein Leitbild gegeben, nachdem ich mit meinen Klienten arbeiten werde.

  • Der Mensch in seiner Gesamtheit steht bei mir im Mittelpunkt.
  • Psychische Störungen sehe ich als Wachstums- und Entwicklungschance.
  • Die Bewusstwerdung notwendiger Veränderungen ist Voraussetzung für eine Harmonisierung von Körper, Seele und Geist.
  • Der Klient erkennt darin, was sein Körper ihm sagen will.
  • Er erhält dadurch die Chance zur Weiterentwicklung zu einem selbstbewussten und selbstbestimmten Leben und zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt.
  • Durch mein umfassendes und methodisch vielgestaltiges Angebot biete ich jedem Klienten die individuelle Hilfe an, die er für seine Entwicklung benötigt.
  • Jeder Klient ist ein Individuum, das sein persönliches Angebot bekommt.

Sich selbst erkennen – Ressourcen finden – nachhaltig gestalten – bewusster leben

Ich möchte

  • Selbstverantwortung fördern,
  • Helfen, Ängste abzubauen,
  • Helfen, sich eigener Stärken und Fähigkeiten bewusst zu werden,
  • Zukunftsvisionen zu erarbeiten.

Ich biete

  • Freiraum für das Erkennen des eigenen Ichs,
  • Respektvolle und mitfühlende Verbundenheit,
  • Individuelle Hilfsangebote.

Mein Motto

  • Hilfe zur Selbsthilfe.

Meine Vision

  • Ich schaffe die bestmöglichen Voraussetzungen für die Wiederherstellung einer nachhaltigen Gesundheit und Lebensgestaltung durch die innere Kraft des Klienten.

»Mach das Beste aus dir selbst,
denn das ist alles, was du hast.«
Ralph Waldo Emerson

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum