(Lebens-)Energie

Meine 10 Regeln für ein unglückliches Leben

Heute ist Jahrestag – vier Jahre Tag „X“ (was Tag X ist, können Sie hier nachlesen).

Ich habe anlässlich dieses großartigen Jubiläums gründlich nachgedacht und meine ganz persönlichen 10 Regeln für ein unglückliches Leben erstellt (Befolgen auf eigene Gefahr):

  1. Mach immer nur das, was andere von dir erwarten und stell dich und deine Bedürfnisse hinten an.
  2. Halt deinen Mund und versuch immer, es allen recht zu machen und ja niemandem auf die Füße zu treten.
  3. Probier nie etwas Neues aus, denn dadurch könntest du ja Fehler machen und hinfallen.
  4. Geh nie auf fremde Leute zu, weil die wollen das ja nicht und so was tut man doch nicht und ich bin ja eh nicht wichtig und vielleicht störe oder belästige ich die anderen Leute nur.
  5. Lebe gedanklich immer in der Zukunft (wenn ich erst mal X erreicht habe, dann kann ich glücklich sein) oder in der Vergangenheit (warum kann es nicht wieder so sein, wie damals).
  6. Unterdrücke deine Gefühle und tu immer so, als wäre alles in Ordnung. Probleme gibt’s nur bei anderen.
  7. Sei ein braves Kind und folge immer den Anweisungen anderer, egal, ob du dabei in höchstem Maße gegen dich selbst und gegen deine Interessen gehst, denn Anderen wissen doch sicherlich viel besser als du, was richtig für dich ist.
  8. Übernimm ständig die Verantwortung für andere Menschen und deren Leid, kümmer dich um alles und jeden, außer um dich selbst.
  9. Öffne dich nie gegenüber neuen Menschen und neuen Möglichkeiten, dadurch könntest du ja verletzbar sein.
  10. Lass deine Träume langsam in dir drin ersticken und lebe ein Leben in stummer Verzweiflung, während andere um dich herum ihr Leben aktiv anpacken und ihre Träume in die Tat umsetzen.

Das sind sie, meine 10 Regeln für ein unglückliches Leben. Ach, Sie wollen kein unglückliches Leben führen? Na dann drehen sie diese zehn Regeln doch einfach um.

Stichworte:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben

©2017 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum