Persönlichkeitsentwicklung

Das Richtige und das Falsche

Fragte mich doch letztens jemand, was er tun solle, wenn er eine Entscheidung trifft und nicht weiß, was richtig und was falsch ist.

Auf diese Frage antworte ich immer mit der Gegenfrage: „Wer legt denn fest, was richtig oder falsch ist?“ Antwort: „Na ich muss festlegen, was richtig oder falsch ist. Aber wie weiß ich, was richtig oder falsch ist?“
Meine Antwort: „Richtig oder falsch gibt es nicht. Was ich heute entscheide ist in dem Moment das Richtige, kann sich aber morgen als falsch herausstellen. Und dann muss ich eine neue Entscheidung treffen. Und das solange, bis sich alles richtig anfühlt.“

Stichworte:

Autor: Mirko Seidel am 5. Jan 2019 16:40, Rubrik: Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum