Persönlichkeitsentwicklung

Du bist etwas Besonderes

Es gab mal eine Werbung für Bonbons, da wurde Kindern gesagt, sie seien etwas ganz Besonderes, weil sie das Bonbon lutschen. Ein Bonbon zu lutschen macht einen noch nicht zu einem besonderen Menschen. Und doch sind wir etwas Besonderes, jeder von uns.

Manche Menschen drehen das Besondere an ihnen aber um ins Negative. Keiner versteht sie, keiner kennt und versteht ihre Gefühle, niemand weiß, wie es in ihnen aussieht.

Wir sind etwas Besonderes, jeder von uns. Doch alles, was wir denken, fühlen, fühlen und denken viele andere Menschen auch. Da sind wir dann wieder Teil der großen Masse.

Wir sind nichts Besonderes, weil wir Teil einer großen Gruppe sind, die uns annimmt, wenn wir es zulassen. Wir sind etwas Besonderes, weil wir in unserem ganzen Sein einzigartig sind. Wer diesen Spagat versteht und hinbekommt, wird verstehen, das Besondere in der Masse zu sein.

Stichworte:
, ,

Autor: Mirko Seidel am 7. Jul 2019 08:28, Rubrik: Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum