Erfolg & Glück

Konzentriere dich auf das, was dir wichtig ist und du wirst Erfolg haben

Letztens erhielt ich einen Anruf von einer Zeitung. Man wolle mit mir zusammenarbeiten und meine Webseite optimieren. Da stutzte ich das erste Mal. Ist es nicht Hauptgeschäft einer Zeitung, Zeitungen zu verkaufen? Wieso Weboptimierung?

Ich habe das Gespräch schnell beendet, denn ich hatte weder Lust auf das Gespräch noch sehe ich die Notwendigkeit einer Optimierung meiner Webseite.

Drei Schlüsse ziehe ich aus dem Erlebnis:

  1. Wenn Dir jemand was aufdrängeln will, entscheide schnell, ob es für die wichtig ist, oder nicht. Wenn ja, dann höre Dir an, was derjenige zu sagen hat und entscheide dann noch einmal. Wenn nein, beende das Gespräch.
  2. Schau Dir an, wer dir was anbietet. Eine Zeitung verkauft Zeitungen, ein Webdesigner gestaltet und optimiert Webseiten und nicht anders herum. Manche versuchen, in neue Geschäftsfelder vorzudringen, ohne dass sie wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun.
  3. Lass dir nicht aufschwatzen, du müsstest irgendetwas optimieren, weder an dir noch an Dingen in deinem Leben. Wenn du eine gute Webseite haben willst, dann fülle sie mit guten Inhalten – dann kommt der Erfolg.

Stichworte:
, , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 15. Jun 2019 08:48, Rubrik: Erfolg & Glück, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum