Persönlichkeitsentwicklung

Happy Birthday to me

Quelle: www.pixabay.de

Heute habe ich Geburtstag – danke für die Glückwünsche. Heute ist der Tag, an dem ich mich selbst beglückwünsche. Für alles, was ich getan und nicht getan habe, für alles, was ich erlebt und nicht erlebt habe, für alles, was ich durchlebt und nicht durchlebt habe.

Alles, was mir in meinem bisherigen Leben widerfahren ist, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Das Positive und das nicht so Schöne. Gerade das nicht so Schöne war dafür verantwortlich, dass ich mich verändert und entwickelt habe. Und so wurde aus manch Unschönem etwas Neues, sehr Schönes.

Jedes Erlebnis, jeder Mensch, dem ich begegnet bin, haben mich geprägt. Jeder Mensch, auch diejenigen, die ich am liebsten gleich wieder aus meinem Leben rausgeschmissen hätte. Sie haben mir den Spiegel vorgehalten, haben mir gezeigt, dass es nicht nur mich und meine Meinung gibt, sondern noch unzählige andere, gleichwertige Meinungen.

An viele Erlebnisse und Menschen denke ich heute freudig zurück, an andere erinnere ich mich nachdenklich. Doch alles, was passiert ist, ist am Ende gut gewesen, den dadurch bin ich heute der, der ich bin.

Danke für alles, danke an alle und Happy Birthday to me.

Stichworte:
, , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 23. Okt 2019 08:44, Rubrik: Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2022 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum