Themen

Ich habe keine Zeit

Uhr am Krochhochhaus in Leipzig

Wie oft sagst du diesen Satz? Wie oft hörst du diesen Satz von anderen? Vermutlich sehr oft. Fast täglich. Was heißt: „Ich habe keine Zeit“

Zeit können wir nicht haben, Zeit können wir uns nur nehmen. Sie ist da, unveränderlich. Ich habe keine Zeit, kann heißen:

    „Ich habe keine Lust.“
    „Ich interessiere mich nicht dafür.“
    „Ich habe Angst davor.“
    „Das ist mir zu aufwändig.“
    „Ich habe etwas Besseres vor.“

Ich habe keine Zeit ist oft nur eine nette Umschreibung für diese Sätze. Ehrlicher wäre es, diese Sätze direkt zu sagen, doch sozial hat sich die nette Umschreibung durchgesetzt. Zeit haben wir nicht – wir nehmen sie uns für die Dinge und Menschen, die uns wichtig sind. Für alles andere nehmen wir uns eben keine Zeit.

Stichworte:
, ,

Autor: Mirko Seidel am 23. Nov 2019 08:41, Rubrik: Themen, Zeit, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum