Entscheidung

Alles ist ein Angebot

Manchmal frage ich mich, welchen Grund es gibt, dass mir bestimmte Leute begegnen oder bestimmte Dinge passieren. Ich meine die Leute, die mir nicht wohlgesonnen sind oder Situationen, auf die man lieber verzichten möchte.

Dann sage ich mir: „Alles, was im Leben auf mich zukommt, ist ein Angebot und es hat einen tieferen Sinn.“ Wenn mir jemand sagt, ich wäre doof, dann ist das ein Angebot. Ich kann es annehmen oder ich kann es ablehnen. Wenn ich krank bin oder niedergeschlagen, dann ist es ein Angebot – ich kann es annehmen oder ignorieren.

Das gilt für alles im Leben. Beschimpfungen oder Beleidigungen sind Angebote, über die ich nachdenken kann oder die ich samt der Person, die mich beschimpft oder beleidigt, aus meinem Leben rausschmeißen kann. Eine Krankheit ist ein Angebot, über meine Art zu leben, die Geschwindigkeit meines Lebens oder die Fülle an Aufgaben, die ich zu erledigen habe, nachzudenken, oder es eben zu lassen.

Ich wähle, was ich annehmen will und was ich nicht annehmen will. Ich wähle, wer oder was Macht über mich bekommt oder ob ich mein Leben selber in der Hand behalte.

Stichworte:
, , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 4. Jan 2018 18:11, Rubrik: Entscheidung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2018 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum