Erfolg & Glück

Leben im Wandel. Wandel im Leben.

Früher war ich der Meinung, der Sinn des Lebens besteht darin, Erfolg und Geld zu haben. Heute sehe ich das anders. Der Sinn des Lebens besteht heute für mich darin, zu leben, das zu machen, was mir Spaß macht, damit auch das notwendige Geld zu verdienen.

Früher wusste ich nicht, was ich brauche, um erfolgreich zu sein und ausreichend Geld zu haben. Heute weiß ich, dass eine gute Schulbildung, eine gute Ausbildung zwar gute Grundlagen sind, aber nicht ausreichen.

Heute weiß ich, dass ich mich kennen muss, meine Werte, meine Glaubenssätze, meine Stärken, meine Ressourcen – das, was ich bin und wofür ich stehe.

Der Weg zu dieser neuen Erkenntnis war ein schwieriger, aber lohnenswerter und auch erfolgreicher. Leben ist ständiger Wandel.

Stichworte:
, , , , , , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 5. Jul 2019 08:30, Rubrik: Erfolg & Glück, Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum