Persönlichkeitsentwicklung

Der magnetische Mensch

Quelle: pixabay.de

Wir Menschen haben oft Dinge in unserem Leben, die wird eigentlich gar nicht wollen. Und oft haben wir das Gefühl, das alles, was wir brauchen, gerade nicht da ist.

Menschen sind wie Magneten. Sie ziehen das an, was sie gerade am nötigsten brauchen oder sie ziehen das an, was sie ausstrahlen. Wenn ich eine positive Ausstrahlung habe, ziehe ich positive Menschen an. Wenn ich an meiner inneren Einstellung arbeiten möchte, ziehe ich Menschen oder Dinge an, die mich dabei unterstützen. Ich muss es nur erkennen. Und daran scheitert es oft im Leben.

Manchen Menschen wünschen sich Geld, um sich ihre Träume erfüllen zu können, haben aber einen schlecht bezahlten Job oder bekommen Geld vom Amt. Manche Menschen wünschen sich tolle Freunde, sitzen aber allein auf der Couch.

Zwei Dinge muss man erkennen:

  1. Ich bekomme immer das im Leben, was ich gerade am nötigsten brauche. Wenn es für mich wichtig ist, Geld zu haben, dann kommt das Geld zu mir. Wenn es gerade nicht wichtig ist, Geld zu haben, dann habe ich auch keins.
  2. Das, was ich aussende, kommt auch zurück. Wenn ich miesepetrig durch das Leben laufe, will keiner zu mir kommen. Wenn ich nur negativ denke, dann wird auch viel Negatives zu mir kommen.

Es kommt darauf an, zu erkennen, was ist gerade wichtig in meinem Leben, was brauche ich und wie wirke ich nach außen.

Noch zwei Dinge sind wichtig:

  1. Nimm an, was das Leben dir gibt. Alles hat seinen tieferen Sinn, auch wenn ich den Sinn in dem Moment gerade nicht erkenne.
  2. Ändere dich, wenn du eine Veränderung in deinem leben erreichen möchtest.

Stichworte:
, , , , , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 30. Apr 2019 08:35, Rubrik: Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2021 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum