(Lebens-)Energie

Die Rolle der Bedeutung

Welche Bedeutung Dinge haben, welche Rolle sie in deinem Leben speilen, liegt nicht an den Dingen selbst, es liegt an der Bedeutung, die du diesen Dingen beimisst.

Es gibt wichtige Dinge – die Dinge, die dir viel bedeuten. Die Dinge, die du vermissen würdest, wenn sie nicht mehr da wären.

Dann gibt es Dinge, über die regst du dich kurz auf. Aber schon nach kurzer Zeit denkst du nicht mehr daran. Und es gibt die Dinge, die keine Auswirkung auf dein Leben haben, die dir absolut unwichtig sind.

Die Größe der Bedeutung der Dinge liegt darin, wie sie dein Leben beeinflussen. Nicht selten kommt es vor, dass wir Dinge wichtig nehmen, die keine reale Bedeutung für unser Leben haben. Wir regen uns über Dinge auf, die wir nicht ändern können, nicht ändern wollen. Sinnlose Energieverschwendung. Andere Dinge, die für unser Leben heute und morgen wichtig wären, nehmen wir nicht wahr, schieben sie vor uns her, kümmern uns nicht darum. Im ersten Moment ist das bequem, später wird uns auch das Energie kosten.

Ich wünsch dir eine gute Erkenntnis und Entscheidungskraft, welche Dinge wirklich wichtig sind, weniger wichtig sind oder unwichtig sind in deinem Leben.

Stichworte:
, , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 29. Jan 2019 10:35, Rubrik: (Lebens-)Energie, Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum