Persönlichkeitsentwicklung

Es war, wie es war … es ist, wie es ist

„Wenn ich damals alles anders gemacht hätte, dann hätte ich es heute viel leichter“. Solche und ähnliche Sätze höre ich immer wieder. Wenn früher etwas anders gelaufen wäre, dann wäre heute alles anders. Schwachsinn!

Was war ist vorbei, Ende aus, vorbei. Es kommt nie wieder, es kann nicht verändert werden. Was war, war. Sich später darüber aufzuregen, bringt gar nichts.

Egal, wie wir die Dinge gern gehabt hätten, sie werden nie anders kommen. Wir können unsere Vergangenheit nicht verändern.

Was heute ist, ist nicht das Ergebnis von gestern, es ist dein Ergebnis von heute. Das Gestern wirkt, sicher, aber das Heute kannst du verändern, das Gestern nicht. Darum lerne, die Situation so zu anzunehmen, wie sie ist. Lass die Vergangenheit los und schmeiß den ganzen Wenn-Dann-Müll aus deinem Kopf. Nur so kannst du dein Leben frei, eigenständig und selbstbewusst gestalten.

Stichworte:
, , ,

Autor: Mirko Seidel am 28. Aug 2019 08:30, Rubrik: Persönlichkeitsentwicklung, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum