Themen

Der Wert der Dinge

Alles hat einen Wert. Sagt man so. Doch woran merke ich, dass etwas wertvoll ist und wie wertvoll es ist? Am Preis? Daran, dass es glitzert? Daran, dass es schwer ist? Oder daran, dass nur wenige Menschen es besitzen?

Mein Haus, mein Boot, mein Auto – daran misst sich in unserer Gesellschaft der Wert eines Menschen. Haste was, dann biste was. Lächerlich.

Ob eine Sache einen Wert hat, oder nicht, liegt an mir. Denn nur ich allein legen fest, was für mich wertvoll ist, und was nicht. Es kann der Goldbarren wertvoll sein für mich, es kann ein entspannter See Tag am See wertvoll sein für mich. Die Sicht auf die Dinge macht den Wert aus.

Wie wertvoll die Dinge für uns wirklich sind merken wir oft erst dann, wenn sie nicht mehr da sind. Öffne deine Augen für die wertvollen Dinge in deinem Leben und wert-schätze sie.

Stichworte:
, ,

Autor: Mirko Seidel am 30. Mai 2018 17:46, Rubrik: Themen, Werte, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2018 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum