(Lebens-)Ziele

Ein Ziel ist nichts wert ohne eine Vision

Menschen haben Ziele, große und kleine. Und dann hört es oft schon auf. Und dann warten sie und warten sie und warten sie, bis das Ziel endlich erreicht ist. Und was passiert – nichts.

Ein Ziel ist nichts wert ohne eine Vision. Wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist, wenn ich mein Ziel erreicht habe, nützt mir das schönste Ziel nichts. Erzähle Menschen deine Ziele und sie werden gelangweilt sein. Erzähle Menschen deine Visionen und sie werden begeistert sein.

Und genauso begeistert musst du sein von deinen Zielen, aber dafür brauchts du deine Vision.

Erfolgreiche Menschen verfolgen keine Ziele, sie verfolgen Visionen. Ein Ziel enthält nur einen abstrakten Endzustand. Eine Vision enthält Veränderungen.

Visionen sind der Grundbaustein für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Wie oft höre ich den Satz: Wenn du Visionen hast, dann geh zum Arzt. Quatsch. Wenn du Visionen hast, dann bist du auf einem sehr guten Weg zu deinem glücklichen und erfolgreichen Leben.

Stichworte:
, , , , , ,

Autor: Mirko Seidel am 11. Apr 2019 08:23, Rubrik: (Lebens-)Ziele, Themen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,

Einen Kommentar schreiben

©2019 – blicklicht-leben.de – Burnout-Therapeut & Burnout-Coach Mirko Seidel, Sigismundstraße 3, 04317 Leipzig, Telefon: 0341 46 86 68 73
Burnout & Depressionen - Beratung, Coaching, Hilfe, Prävention, Perspektiven, Unterstützung  -  Kontakt   -   Impressum